Rückblick auf Mai 2020

Auch im Mai gab es wieder einige Änderungen am Team. Direkt zum erstem Tag des Monats trennten wir uns vom ehemaligen FrontEnd-Developer iZwan. Am 10. Mai begrüßten wir rcolak_64 im Support. Vor wenigen Tagen, am 27. haben wir uns dann auch von Prisem, einen unserer Mapper verabschiedet. Damit kam ein Teammitglied hinzu und zwei entfallen. Abgesehen vom neuem Forum-Design hat Pure Reallife sein Logo erneuert. Stolz schlägt weiterhin unserer Adler seine Flügel und ist bereit mit seinen Krallen die GTA V Multiplayer Szene zu zerfleischen. Genau, wie das Pure Reallife Team.

User Control Panel

Die Arbeiten am UCP gehen schon eine ganze Weile. Wir haben uns bisher dazu entschlossen es jedoch nicht zu erwähnen da es überwiegend Backend-Arbeit war die nicht ersichtlich gewesen ist. Mittlerweile, auch wenn das Design noch nicht implementiert wurde, ist es aber für eine Erwähnung zu haben. Das User Control Panel wird später mit dem Gameserver Hand in Hand zusammenarbeiten. Dass bedeutet nichts anderes als das im UCP getätigte Änderungen an den Gameserver übermittelt werden. Sollte man also per UCP eine Überweisung tätigen, bekommt der Spieler InGame eine entsprechende Info. Zusätzlich wird das User Control Panel auch InGame über das iPure Tablet zu erreichen sein.




Female-Support, Global-Chat, Stabilität und mehr

Wir haben endlich die Zeit gefunden den Female-Support anzupassen. Kleidungen wie unser "Teammitglied-Im-Dienst"-Hoodie, die Fraktion oder Nebenjob-Uniformen sind nun auch auf die weiblichen Spielfiguren abgestimmt. Zusätzlich haben wir gerade in der Stabilität punkten können. Das macht dass spätere spielen einfach deutlich angenehmer. Darunter fällt zum Beispiel auch dass wir die Verbindung zum Server verweigern, sollte dieser noch nicht vollständig bereit sein. Immer wieder kommt es dazu dass ein GTA V Projekt Ihre Server neustartet und Spieler sich zu einem Zeitpunkt verbinden an dem der Server diese noch gar nicht verarbeiten kann und daraus resultierend abstürzt. Bei Pure Reallife wird das nicht passieren. Auch aber gibt es noch einige Fehler bei altV. Wir haben Maßnahmen ergriffen um die client-seitigen Probleme im Vorfeld anzugehen und ein reibungsloses Spiel zu ermöglichen. FPS Drops? Eigentlich nicht ;)


Im Mai haben wir auch unsere, wie wir sie nennen, "Tog-Systeme" implementiert. Auch wenn diese Systeme meist sehr banal sind, sind sie so nützlich und beliebt wie viele Andere Systeme. Auf der einen Seite haben wir unseren Global-Chat (/ooc) und auf der anderen Seite unser Broadcast-System, dass dich in regelmäßigen Abständen mit Informationen und Neuigkeiten versorgt.


Busfahrer, Müllmann, Pilot

Wir haben im Mai endlich die Zeit gefunden uns an die Nebenjobs zu machen. Die ersten sind bereits fertig für die closed BETA und warten darauf getestet zu werden. Dieser Fortschritt ist unglaublich groß, denn es bedeutet wir können zeitnah mit der Umsetzung unserer Wirtschaft beginnen. Die Wirtschaft wird einen riesigen Teil von Pure Reallife ausmachen und uns einen großen Schritt nach vorne bringen, sobald sie implementiert ist.



Müllmann

Wir haben den Müllmann so gestaltet, dass dieser die Aufgabe hat Mülltonnen in Los Santos zu entleeren. Diese Müllsäcke werden dann zum Hof für die Verbrennung gebracht. Wir verraten: Es macht unglaublich Spaß zusammen auf Tour zu fahren! Du kannst auch ohne Partner auf Tour fahren und die Mülltonnen leeren. Dann erhälst du auch mehr Gehalt. Dennoch: Gemeinsam ist man stärker ;)

Busfahrer

Der Bus ist auf Pure Reallife tatsächlich eine gute Alternative zum eigenem Fahrzeug. Und dazu noch Umweltfreundlicher als das eigene Fahrzeug! Als Busfahrer ist es deine Aufgabe die einzelnen Haltestellen abzufahren. Dabei hast du die Auswahlmöglichkeit verschiedener Routen und kannst dir somit deine Fahrt aussuchen. Hälst du die maximale Fahrzeit deiner Route ein, gibt es sogar einen Bonus.


Refactoring, es geht weiter

Wir haben ja bereits im Monats-Resümee zum April das Refactoring angesprochen. Im Mai haben wir weiter gemacht.

Wie auf unserem Discord bereits angekündigt gibt es ein neues Login-Design. Hierbei geht es aber nicht mehr nur um Schönheit sondern auch im Qualität im allgemeinen. Die Weazel News wird später die Möglichkeit haben Artikel im Forum, ähnlich redaktionell wie dieses Monats-Resümee, zu erstellen. Einen ersten Einblick zu diesen Artikeln kannst du dir dann ganz bequem bei der Registration und beim Login ansehen.


Desweiteren haben wir uns vollständig vom altem Business-System getrennt und setzen auf völlig neue Grundlagen. Das macht es uns so viel einfacher spätere Vorschläge und Wünsche der Community einzubinden. Das neue Business-System setzt zudem auf ein großflächiges Management. Dabei hat der Business-Inhaber die absolute Kontrolle über sein Business und kann es nach Belieben einrichten. Zum Business-System gehört auch unser Shop-System. Es bietet dir eine übersichtliche, grafische Oberfläche für deine Einkäufe.

CLOSED BETA, WIR KOMMEN!

Die closed BETA rückt in greifbare Nähe. So greifbar, dass wir sicher sind sie schon demnächst ankündigen zu können. Im Grunde müssen wir nur noch ein paar extra Funktionen und Systeme für die closed BETA schreiben. Dann, können wir Keys versenden!


Ablauf der Closed BETA

Auch wenn wir dazu nochmal ein extra Thema erstellen werden um die Übersicht zu bewahren, sprechen wir das in diesem Monats-Resümee schon einmal an.

  • Keys
    Bis zu 30 Leute können jeweils 2 Keys erhalten. Teammitglieder erhalten zusätzlich einen Key den Sie an Freunde weitergeben können. Um einen Key zu erhalten muss ein Forenaccount vorhanden sein und die Frage weshalb man einen Key haben möchte beantwortet werden müssen. Nähre Infos gibt es im später kommendem Thema. Donator erhalten ohnehin einen Key.
  • Der Start und End-Termin der closed BETA wird noch bekannt gegeben. Während der closed BETA kann man sich mit dem jeweils erstellen Account einloggen und die Systeme und Funktionen testen. Es brauch nichts großartig erfarmt werden, alle Spielstände werden am Ende der closed BETA restlos verworfen ;)
  • Teilnehmer der BETA erhalten eine gesonderte Trophäe im Forum, einen exklusiven Pure Reallife InGame Hoodie sowie eine gesonderte Rolle auf unserem Discord-Server.


Besonders wichtig ist das Melden von Fehlern.

Viele Projekte, auch welche die keine GTA V Projekte sind, machen es oftmals sehr kompliziert einen Bug einzusenden. Verweisen auf X Webseiten und wollen Y Daten manuell versandt haben. Wir wissen dass es - zumindest für euch - primär um den Spielspaß gehen soll. Deshalb machen wir euch das melden eines Fehlers so unkompliziert wie möglich.


Fazit

Wenn Pure Reallife diesen Monat eines konnte, dann ist es unglaubliche Fortschritte machen. Nicht zuletzt aufgrund der unermüdlichen Arbeiten aller Teammitglieder. Die closed BETA wird bereits vorbereitet und ist schon fast greifbar. Wir sind uns sicher, dass wir bis Ende Juli die closed BETA starten können. Auch wenn das natürlich nicht als garantiert zu verstehen ist.

    Kommentare

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

    Benutzerkonto erstellen
    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
    Neues Benutzerkonto erstellen
    Anmelden
    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
    Jetzt anmelden